
Am Vorabend wurden die am Nachmittag bereits gesetzten Serien nochmals geändert. Neu wurde ich in der ersten Serie auf Bahn 1 eingeteilt. Somit ging es für mich um 10.20 Uhr bereits los.
Ich lief nicht sehr schnell an und versuchte ökonomisch zu laufen. Jedoch wahrscheinlich zu ökonomisch. Nach der ersten Runde reihte ich mich als sechster und somit als letzter Athlet ein. Den Rückstand konnte ich dann mit den am Anfang angesparten Kräften reduzieren. Trotzdem lief ich dann in 48.29sek als letzter ins Ziel.
Ich war mit meinem Lauf und vor allem mit der Zeit recht unzufrieden. Dies ist für mich die schlechteste Zeit in dieser Hallensaison. Immerhin erreichte ich dann auf der Endrangliste den 21. Rang.
Was mir sicher bleiben wird ist die wertvolle Erfahrung von diesem Wettkampf. Diese werde ich im Sommer an den u23 Europameisterschaften zu umsetzen versuchen. Trotz dem nicht zufriedenstellenden Abschluss, beende ich hiermit eine sehr positive Hallensaison, welche mich zuversichtlich auf die Vorbereitung für die Freiluftsaison stimmt!
Kommentar schreiben