3. Rang an den Schweizermeisterschaften

An den diesjährigen Schweizermeisterschaften war das Niveau über die 400m sehr hoch. Dank den vielen jungen Sprintern, die vor allem in diesem Jahr sehr gute Zeiten gelaufen sind, zeigte sich die Ausgangslage sehr spannend.

 

Nach einem sehr lockeren Vorlaufs-Sieg in 48.34sek, wurde mir für den Final die Bahn 6 zugeteilt. Das Rennen wurde von praktisch allen Teilnehmern eher taktisch angegangen. Niemand wollte und durfte was riskieren. Ausgangs Kurve bog ich dann als dritter in die Zielgerade. Petrucciani setzte sich langsam ab und Devantay überholte mich und einen weiteren Athleten. Ich konnte zum Glück etwa 50m vor dem Ziel auch noch einen Gegner überholen und mich dann mit 47.34sek als Dritter ins Ziel werfen. 

 

Mit meiner zweitbesten Zeit in diesem Jahr (in einem taktischen Rennen), konnte ich nach drei Jahren endlich wieder eine Medaille an den Schweizermeisterschaften gewinnen! Dies in einem schwierigen Jahr voller neuen Inputs, neuer Übungen und allgemein voller Wechsel!

 

Diese Medaille gibt Motivation und erinnert mich daran, dass Geduld sich auszahlt (und auszahlen wird). Nun geht es bereits nächsten Sonntag an der Staffel-SM in Langenthal mit der Medaillenjagd weiter!

Foto: athletix.ch
Foto: athletix.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cristina (Montag, 26 August 2019 10:38)

    Gut gemacht!!! Grazie per le belle emozioni che ci regali sempre!