SM der Saison entsprechend

Mit der Hoffnung diese äusserst negative Saison doch noch irgendwie zurecht zu biegen, reiste ich an die diesjährige Aktiv SM in Basel, wo ich vor einem Jahr die Bronzemedaille mit nach Hause brachte. Doch in diesem Jahr war die Ausgangslage ganz anders: keine richtige Vorbereitung (verletzungsbedingt) sowie wenige Wettkämpfe, die zudem alle schlecht ausfielen. Nebst der Form war auch das Selbstvertrauen nicht gerade im Himmel.

 

Nach einem für mich sehr mühsamen Vorlauf, in dem ich alles geben musste, konnte ich mich noch mit einer Zeit von 48.83sek als Letzter für den Final qualifizieren.

 

Am darauffolgenden Tag waren die Beine nicht gerade frischer. Dies wiederspiegelte sich dann auch auf der Bahn. Die erhoffte Steigerung blieb aus: 48.66sek und 8. und somit letzter Rang im Finallauf.

 

Mit den Resultaten bin ich alles andere als zufrieden. Die Zeiten, die ich gelaufen bin waren jedoch leider zu erwarten und runden meine bisher schlechteste Saison ab. Es gibt keine Ausreden und es bleibt auch nicht viel anderes übrig als es hinzunehmen. 2020 war nicht mein Jahr, Punkt. Aber ein schlechtes Jahr definiert keinen Athleten; es bereitet ihn nur auf strengere Arbeit vor...

 

Bevor ich jedoch mit diesem unglücklichen Jahr definitiv abschliessen kann, erwartet mich diesen Sonntag noch die Staffelschweizermeisterschaft in Zug, wo ich ein Mal mehr mein bestes geben werde!

Foto: athletix.ch
Foto: athletix.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0