Nach einer weiteren durch Corona geprägten Vorbereitung, durfte ich vor einigen Tagen an den lokal organisierten "Mini-Meetings" in die Saison starten. Da im Moment nur Nachwuchs- und Kaderathleten an den "normalen" Wettkämpfen starten dürfen, sind diese Meetings für mich Gold wert. Besten Dank an dieser Stelle den Berner Vereinen für diese Möglichkeit.
Am 12. Mai startete ich zusammen mit meinen Vereinskollegen im Stadion Neufeld offiziell meine Saison 2021. Dies mit zwei typischen Vorbereitungsdistanzen: 150m und 300m. Beim 150m Sprint absolvierte ich vom Anfang bis zum Schluss einen technisch unsauberen Lauf. Die Lust eine gute Leistung von sich zu geben, liess mich zu stark verkrampfen. Zusammen mit einem Teamkollegen gewann ich in 16.66sek (-1.1) die Serie. Der darauffolgende 300m Lauf war technisch bereits deutlich sauberer und auch lockerer gelaufen. Dort holte ich mir mit anständigen (nicht mehr) 34.28sek ebenfalls den Seriensieg.
Am 22. Mai hingegen, startete ich zum ersten Mal in dieser Saison über 400m. Dies auf einer weiteren Heimbahn. Im Berner Wankdorf lief ich im Alleingang 48.48sek. Eine Zeit, welche mich natürlich nicht zufriedenstellt. Das Ziel war eine 47er Zeit zu erreichen. Immerhin kann ich mir dank diesem Debüt bereits einige technisch Eindrücke für die weitere Vorbereitung mitnehmen... weiter gehts!
