Pfingstmeeting Zofingen - kleiner Fortschritt

Am Samstag 5. Juni erhielt ich ausnahmsweise einen Startplatz über 400m im Hauptprogramm des Pfingstmeetings in Zofingen. So hatte ich die Gelegenheit, mich zum ersten Mal in diesem Jahr mit einem Teil der Schweizer Elite zu messen.

 

Leider war das Wetter nicht ganz so optimal wie ich es mir gewünscht hätte. Es regnete bis kurz vor dem Lauf. Wir liefen somit ohne Regen aber auf einer stark benässten Bahn.

 

Diesmal ging ich mit einer anderen Taktik in den Lauf: ich lief die ersten 200m deutlich langsamer als zwei Wochen zuvor in Bern. So konnte ich auch eine deutlich bessere zweite Hälfte und eine gute Schlussgerade absolvieren. Leider war mit dem verhaltenen Anfangstempo schon zu viel verloren. Auch ein guter Finish konnte den Lauf nicht mehr retten. Als Vierter in meiner Serie lief ich mit 48.30sek ins Ziel.

 

Dies ist eine Saisonbestleistung, welche aber immer noch nicht zufriendenstellend sein kann. Ich hätte mir eine Zeit unter 48 Sekunden gewünscht. Immerhin geht es in ganz kleinen Schritten immer ein bisschen voran; on to the next one!