Am Freitagabend erhielt ich dank den Berner Vereinen, wieder eine Startmöglichkeit über 400m. Bei sehr guten klimatischen Bedingungen war ich zum dritten Mal in dieser Saison und zum allerersten Mal im Neufeld Stadion über die ganze Bahnrunde am Start.
In meiner Serie befanden sich drei Teamkollegen sowie zwei meiner ehemaligen Teamkollegen: ein Heimspiel für alle. Die ersten 100m lief ich eher zu langsam und vor allem mit zu grossem Aufwand, bevor ich dann auf den zweiten 100m den richtigen Schritt fand und mich gut ins Rennen positionieren konnte. Ich kam dann knapp als Erster aus der Schlusskurve und konnte die Position behalten. Die Schlusszeit betrug 48.06sek.
Schade, dass es wieder keiner 47er Zeit gegeben hat. Trotzdem bin ich nicht ganz unzufrieden, da ich wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen konnte. Bis ca. 320m sah das Rennen auch wirklich gut aus. Nun gilt es noch die richtige Spritzigkeit für die erste Hälfte und die richtige Lockerheit für die zweite Hälfte zu finden.
