schlechter Auftritt in Lausanne

Wie auch in vergangenen Jahren erhielt ich wieder die Gelegenheit im Vorprogramm des Athletissima Lausanne auf der "piste magique" zu laufen. Diese klassische Schweizer Serie ist üblicherweise immer voller Überraschungen was die Zeiten anbelangt. Die grossen Exploits blieben aber in diesem Jahr eher aus. Mitschuldig dürfte das Wetter sein. Der Wind blies mit bis zu 3m/s und machte es uns Sprintern somit schwierig den perfekten Lauf zu absolvieren.

 

Mir ging es wie fast unserer ganzen Serie: mit meiner schlechtesten Zeit in dieser Saison von 48.64sek, blieb ich etwas mehr als eine halbe Sekunde über den Erwartungen. Natürlich bin ich mit dieser Leistung nicht zufrieden. Gerne wäre ich wieder eine Zeit um die 47.90sek gelaufen. Zudem kommt noch die Enttäuschung dazu, dass dies praktisch die letzte gute Gelegenheit war eine gute Leistung in diesem Jahr über die ganze Bahnrunde zu erbringen.

 

Für mich gibt es erst Mitte September weitere Wettkämpfe. Nach den Staffel Schweizermeisterschaften und der SVM ist auch schon die nächste Saison für mich Geschichte. Nun gilt es diese so gut wie möglich abzuschliessen.

Foto: athletix.ch
Foto: athletix.ch