Bronze über 4x400m an der Staffel SM

Auch in diesem Jahr standen für mich mehrere Starts an den Staffel Schweizermeisterschaften auf dem Programm. Diesmal sogar mit einem recht knappen Zeitplan. So musste/durfte ich innerhalb von zwei Stunden ganze vier Mal rennen.

 

Wir begannen den Wettkampf mit der 4x100m, wo wir uns mit 42.08sek für den Final qualifizierten. Unser Schlussläufer war leider nach diesem Vorlauf bereits knockout und wir mussten den Finallauf mit dem Ersatzläufer absolvieren. An Zeit verloren wir nicht viel: mit 42.23sek liefen wir aber trotzdem nur auf den 6. Rang.

 

Wenig später war ich als 400m-Sprinter in der Olympischen Staffel im Einsatz. Da der Abstand zu den Podestplätzen bei der Übergabe an mich bereits zu gross war, liefen wir diese Staffel sehr kräfteschonend zu Ende. Im Nachhinein war dieser Start leider unnötig.

 

Bei der finalen 4x400m Staffel konnten wir doch noch eine Medaille mit nach Hause holen. Ich lief als dritter Läufer und absolvierte einen guten Lauf. Mit 3:20.83min liefen wir auf den dritten Rang.

 

Diese Staffel Meisterschaften waren für den TV Länggasse Bern und für mich deutlich weniger erfolgreich als in den vergangenen Jahren. Trotzdem bin ich mit der Bronzemedaille zufrieden und hatte eine Menge Spass mit dem Team. Nun geht es noch hinter den letzten Wettkampf in Ibach, wo wir den Aufstieg in die höhere Liga der Schweizer Vereinsmeisterschaften versuchen werden!

Foto: athletix.ch
Foto: athletix.ch